"ICH WAR MIT IN BIELEFELD. SO VIELE SCHRIFTSTELLER TRAFEN SICH UND OHNE ZWEIFEL MIT VIELEN TALENTEN. ES WAR FÜR MICH EINE GROSSE EHRE DABEI ZU SEIN. VIELEN DANK AN FRAU FELDWIESER, DIE SO VIEL ARBEIT HATTE UND ALLES SO TOLL GEMACHT HAT. TOTALES ENGAGEMENT.
UND NÄCHSTES JAHR MACHE ICH WIEDER MIT."

Luan Z. (Preisträger)

 

 

Vielen Dank Ihnen für die wunderbare, mit Herz und Verstand geführte Veranstaltung.

Zauberhaft schön und eindrucksvoll waren die Gedanken der Teilnehmenden des Literaturwettbewerbs 2015.

Johanna Kellner

 

 

Hallo nette Fr. Feldwieser,
Hallo netter Hr. Blumenverteiler,

anstrengend
super
aufregend
spannend
viele andere Leute aus Österreich, Bielefeld, Schweiz
supergute Vorleser
schööööne Musik
schöne Bar
große Bücherei mit tollen CDs
schön, dass da die Leute die Kalender verkauft haben und nicht "rumgezickt" haben
schönes Hotel
tolles Buffet
eeendlich Nutella und Müsli
die Stadt war schön
schöne Geschäfte
voll nette Bedienung beim Essen im Restaurant "Döner macht schöner".

Viele liebe Grüße von uns aus den Bathildisheimer Werkstätten und ein lautes "JA" für nächstes Jahr!!!

Es freuen sich schon: Stefanie Pankow - Lisa Brandt - Mike Dörigmann - Sophia Vasicaridis - Diana Jäger und die Begleiter Heike Kreutzer - Markus Goos

Ich weiss nicht, wie es anderen beim Lesen des Kalenders geht, aber mich beschleicht ein ganz besonderes Gefühl. Eine Mischung aus Hochachtung und Demut und Dankbarkeit. Hochachtung vor der Leistung des Schreibens - des Könnens Dinge, Gefühle so wunderbar in Worte zu fassen. Dankbarkeit, weil ich ein Teil sein darf, dem diese Gedanken in Form des Kalenders oder der tollen Postkarten zugänglich sind.Und ich kenne niemanden der nicht genauso begeistert ist.Und Demut (ein so hochtrabendes Wort - aber genau so empfinde ich es ) vor all den Gedichten, Sprüchen & Texten. Ich weiß nicht, ob wir "nicht behinderten", so diese Fähigkeit haben all das  auf solch eine wunderbare Art und Weise auf den Punkt zu bringen.Ich habe meiner Tochter aus dem Kalender vorgelesen ( Sie ist auch schwerbehindert) und sie schaut mich an :) und sagt
"Jep so ist das - hasst Du das immer noch nicht gewußt :) " Tja.... nee nicht in dieser Deutlichkeit. Und deswegen ist dieser Kalender so viel mehr - egal ob als Eltern von behinderten Menschen oder als Mitarbeiter. Der Kalender öffnet ganz neu  Augen & Herzen obwohl man glaubt sie schon offen zu haben!
Martina Eberl


“War klasse, nächstes Jahr wieder. Bielefeld war gut.“

Heiko Stöver

 


Ich fand den Abend sehr unterhaltsam und die Atmosphäre war beruhigend. Die Ideen, Geschichten, Gefühlen usw. von den anderen PreisträgerInnen waren sehr kreativ, witzig, gefühlvoll und so weiter. Und ich bin sehr froh darüber daran teilgenommen zu haben.

Virgenie Rusche



“Das war schööön. Auch Frühstück, auf die Bühne gehen, Kalender“.

Maike Schmidt

 

„Ich möchte nochmal mitmachen“.
Stefanie Kratz

 

 

"LEIDER KONNTE ICH MEINEN INNEREN AUTISTENSCHWEINEHUND NICHT ÜBERWINDEN UND MIT NACH BIELEFELD REISEN. ABER ICH BIN ÜBERWÄLTIGT UND FREUE MICH UNGEMEIN."

Yasna Babak (Preisträgerin)

 

 

Was mir bei der Preisverleihung zum Kalender Wettbewerb der Wordfinder am 10.09.15 sehr gut gefallen hat ist die professionell vorgetragenen Texte dafür ziehe Ich den Hut vor denen die die Lesung gehalten haben unbekannterweise

Und  natürlich möchte Ich mich bei der Jury bedanken das Sie ein Ausschnitt meines Textes in den Kalender aufgenommen haben .

Frau Feldwisser machen Sie weiter so durch ihren Verein bekommen Menschen die sonst zu gut wie keine Möglichkeit haben sich öffentlich zu äußern eine Stimme

Mit freundlichen Grüßen

Norman Saß

 

 

 

 

Kreatives Schreiben & Literatur

von besonderen Menschen

und Menschen in besonderen Lebenslagen