Dorothea Dehn

Eigentlich bin ich eine reiche Frau, die alles kann: kann singen, kann lachen, kann auch lustge Dinge machen. Doch eines kann ich nicht, wovon mein Heize spricht. Ich möchte tanzen, und sei es mit einem Ranzen; ich möchte laufen, sowie vieles ist zu kaufen; ich möchte springen, sowie der Chor kann singen. Doch all das kann ich nicht, wovon mein Herze spricht. Im Grunde aber sind wir alle gleich, ob wir arm sind oder reich, ob gesund oder behindert, der eine kann's, der andre minder.

Brigitte E. Warnecke

 

Was ihr Recht ist,
das wissen sie ganz genau
und tragen dieses Wissen
stolz zur Schau...!

Sie reden über dich
statt mit dir.
Das liebste wäre ihnen -
DU wärst nicht hier...

Sie sprechen dir deine
Daseins-Berechtigung
ab und vergessen eines dabei:
Ab diesem Moment sind auch sie

“daseinsberechtigungsfrei“!

 

 

Kreatives Schreiben & Literatur

von besonderen Menschen

und Menschen in besonderen Lebenslagen