Literaturwettbewerbe und Kalender

 

Am 28. April war der Einsendeschluss für unseren diesjährigen Literaturwettbewerb.

Das Thema war "Mensch Meier! Tirisch gut! Wie das blühende Leben! - Gedanken über Menschen, Tiere und Pflanzen".

Mehr als 700 Autor*innen und Autoren haben sich beteiligt und uns weit über 1000 Texte zugeschickt.

Alle Autor*innen werden von uns - voraussichtlich im Juli - verständigt werden, ob ihr Beitrag für den Literaturkalender 2022 ausgewählt wurde. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir eine funktionierende Mailadresse haben.

Bitte sehen Sie vor Mitte Juli von Nachfragen ab.

 

WICHTIG: Von sehr vielen Autor*innen fehlt uns noch das Einverständnisformular. Einreihungsfrist war auch dafür der 28. April. Die Texte der Autor*innen, deren Formular nicht bis allerspätestens Dienstag, 3. Mai hier vollständig ausgefüllt im Original per Post eingetroffen ist, können wir leider nicht berücksichtigen. Mails mit eingescannten Formularen löschen wir!

 

 

Einige Beispielseiten aus den Kalendern der vergangenen Jahre finden Sie beim Literaturwettbewerb des jeweiligen Jahres.

 

Kreatives Schreiben & Literatur

von besonderen Menschen

und Menschen in besonderen Lebenslagen