Ein paar Stimmen zum Buch

 

Fazit zum Buch „Heraus mit den Sprachen“: Es ist spannend aufbereitet, modern graphisch umge­setzt. Text und Bild erzeugen in ihrer Wechselwirkung stets ein Interesse am Lesen und Staunen. Es könnte prämiert werden als ein Buch, dass uns ein Staunen lehrt. Kurz gesagt, es ist die reinste Freude, dieses Buch in den Händen zu halten. Ein ganz großer Dank gilt Frau Feldwieser, dass es uns möglich war, ein Teil dieses wunderbaren Projektes zu sein. Dieses Standardwerk, wie wir es gerne nennen würden, sollte in keiner Literaturbibliothek fehlen.

 

Vor ein paar Tagen konnte ich das Buch in Empfang nehmen und bewundern. Viel lesen können
habe ich noch nicht, aber es ist ja eins dieser Bücher, die man schon liebt, wenn man sie nur
in die Hand nimmt. Das Format, die Ausstattung, das Design. Außerdem will man es wohl nicht
in einem Rutsch durchlesen, sondern immer wieder aufschlagen und darin blättern, schmökern,
auf Ent­deckungsreise gehen … Zu diesem Buch kann ich nur gratulieren und ihm eine möglichst
weite Verbreitung wünschen!

 

Heute kam das Belegexemplar – was für ein schönes Buch! Ich bin begeistert. Nur selten werden Anthologien mit so viel Sorgfalt gemacht, also gesetzt, gebunden usw. Das kann ich also jetzt noch zum Projekt sagen: es mündete in einem großartigen Ergebnis.

 

Was für ein wundervolles Buch! Eine bibliophile Kostbarkeit, die Buchliebhaber ins Schwärmen 
brin­gen kann! Meine Frau und ich kamen aus dem Staunen nicht heraus: Hardcover, farbige Bilder,
schöne deutliche Schrift, edles Papier, Sie haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut.

 

Das Buch: Ich finde es sehr ansprechend und zeitgemäß gestaltet. Alleine durch die Aufmachung schon. Ganz zu schweigen vom Inhalt natürlich. Informativ und tiefgründig die Worte auf den ersten Seiten und schön, diese Wort- und Textsammlung zu besitzen.

 

 

Dieses Buch ist für mich wie eine Wundertüte, so viel gibt es darin zu entdecken! So viel Verschiede­nes, Wunderbares, Bewegendes. Das ist es, wonach ich beim Schreiben und auch beim Lesen, Schauen, Zuhören suche, nach dem, was mich berührt, mein Inneres erreicht, mich mitschwingen lässt. In diesem Sinne ist das Buch sehr kostbar.

 

 

Das Buch gefällt mit ungemein gut, es ist einfach hervorragend gestaltet und es ist so, so schön, dabei sein zu dürfen! Es ist berührend, zu Herzen gehend, die Texte zu lesen und etwas über die Künstler zu erfahren, die die Bilder gemalt und auch über jene, die die Texte geschrieben haben.

 

 

Ich habe das Werk letzte Woche erhalten und bin erstaunt, was Sie daraus gemacht haben. Es ist ein wirklich schönes Buch. Habe es auch bereits bei Familie und Freunden gezeigt und diese sind eben­falls begeistert. Ich finde es immer wieder toll, meine Beiträge zu lesen. Finde die gesamte Gestal­tung toll. Ich habe schon einige Wettbewerbe gewonnen. Die Bücher sind oft plump und einfach gestaltet. Bei Ihnen ist das anders. Man merkt, dass dort sehr viel Arbeit hineingesteckt wurde. Es ist eine Würdigung für alle Preisträger.

 

 

Kreatives Schreiben & Literatur

von besonderen Menschen

und Menschen in besonderen Lebenslagen