Einige Stimmen zur Preisverleihung und zum Kalender

Marko hat sich über die vielen Gäste gefreut und dem Zusammenreden! Und das die Leute in die Hände geklatscht haben. Und dass sie dabei sein konnten und den Preis gewonnen haben.

 

Marko Seifert (Preisträger)

 

Wenn man beginnt, in dem Kalender zu stöbern, möchte man am liebsten den Beginn des neuen Jahres beschleunigen, um den Kalender dann an einem guten Ort aufzuhängen und sich Woche für Woche an den Gedichten, Geschichten und Zeichnungen zu erfreuen. Es ist kaum zu glauben, wie sinnig und sinnvoll Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung zum Thema „Sinn und Unsinn“ schreiben können. Natürlich macht es Sinn, den Kalender im Klassenzimmer aufzuhängen, das jeweilige Kalenderblatt zum Gegenstand des Unterrichts zu machen und Schülerinnen und Schüler zum Schreiben zu animieren.

 

Institut für Religiospädagogik der Erzdiözese Freiburg

 

 

Wir fanden die Veranstaltung wie immer sehr gelungen und haben es alle genossen wieder dabei sein zu dürfen. Die Texte wurden wieder auf eine sehr charmante Art und Weise vorgetragen und so mancher Beitrag wurde auf der Heimfahrt noch diskutiert. Wir haben viel geschmunzelt und auch herzlich gelacht. Manche Beiträge haben sogar für Gänsehaut gesorgt. Besonders schön war es in diesem Jahr, dass wir mit vielen anderen Schreibern in Kontakt treten konnten und gute Gespräche geführt haben. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr!

 

Martina Roth und Nicole Pietschmann (Brockenhaus Hanau)

 

 

Ich möchte gleich noch die Gelegenheit nutzen und Ihnen für die tolle Ehrung der Autoren des Jahreskalender danken. Es war wiederum ein sehr, sehr schöner Anlass, sehr berührend und wertschätzend. Ihnen ein riesengroßer Dank für dieses tolle Projekt!! Uns hat es allen sehr gefallen!

 

Mit lieben und "sinnvollen Grüessli" aus der Schweiz :)

Thomas Bucher, Benjamin Abgottspon

 

 

"Der neue Kalender ist toll, toll, toll!!! - und ausgesprochen sinnvoll.
Danke."
Annette Peters, Lebenshilfe Schleswig-Holstein

 

Kreatives Schreiben & Literatur

von besonderen Menschen

und Menschen in besonderen Lebenslagen