Heike Lampart, 52 Jahre

 

Ich gehe gerne morgens in Heepen Kaffee trinken. Und dann bin ich auch viel unterwegs in der Stadt oder bei Freunden im Trockendock. Ich gehe gerne meiner Arbeit nach im Leitenhof. Da betreue ich die alten Leute, reiche denen Essen und Trinken. Zur Schule bin ich zum Möllerstift in Brackwede gegangen. Darum will ich jetzt auch noch mein Lesen und Schreiben aufbessern, damit ich dann auch mal Ämter-

gänge ohne meine Betreuerin machen kann. Früher hab ich auch gerne im Botanischen Garten gearbeitet. Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Exmann getrennt. Seither lebe ich alleine. Damit geht's mir gut.

 

 

Meine Texte:

 

Orte, die mir in Bielefeld wichtig sind

 

Der Botanische Garten ist mir immer sehr wichtig. Das ist ein schöner Rückzugsort für mich. Die ganze Umgebung fasziniert mich. Das tut mir einfach gut. Da kann ich mal einfach von allem abschalten.

 

Olderdissen ist auch ein schöner wichtiger Ort für mich. Am Spielplatz beobachte ich gerne die Kinder. Ich habe selber auch zwei Kinder, die sind 24 und 26 Jahre.

 

Die Volkshochschule ist mir auch sehr wichtig. Weil ich da schon viel gelernt habe, seit ich dort bin. Schreiben und Lesen.

 

Das Trockendock ist mir sehr wichtig, weil da viel Angebote gemacht werden. Da mache ich auch viel Sachen, wie zum Beispiel Gesellschaftsspiele, Mensch-ärgere-dich. Die letzte Zeit war ich viel Mittagessen im Trockendock und aber auch gerne zuhause.

 

Zuhause ist auch ein wichtiger Ort.

 

 

800-Jahr-Feier in Olderdissen

 

Die Tiere trinken Sekt aus Eimern. Trockenfutter gibt es viel. Radiomusik hören die Tiere und die Tiere tanzen viel und sind fröhlich.

Ob es den Tierpark auch schon 800 Jahre gibt? Ja, den Tierpark gibt es wohl auch schon 800 Jahre denke ich. Damals waren die Tiere dort, die es auch heute hier gibt.

Die Tiere trinken eigentlich lieber Wasser als Sekt und sind auch dann lustig zum Feiern in Olderdissen.

Ich gehe auch viel in den Tierpark mit meiner Tochter Kristina. Und auch meine Mutter kommt immer mit mir nach Olderdissen. Nach Olderdissen gehe ich immer gerne.