Sabrina Fuchs, 21 Jahre

 

Ich bin seit 2013 in Bielefeld und mache hier am Kerschen-

steiner Berufskolleg meine Ausbildung, da ich in der Pfalz wegen meiner Epilepsie in keinem Berufsbildungswerk angenommen wurde. Ich liebe es zu lesen, Musik zu hören und zu machen und ich schreibe gern. Ich geh gern ins Kino oder in die Stadt. Jetzt lebe ich in einer Stadt, die kaum einer kennt und habe meinen Spaß.

Meine Texte:

 

Bielefeld 800 Jahre - Reich

 

Bielefeld ist auf seine Art sehr reich

denn hier gibt's den Ententeich

Hier spürt man noch die Natur

und auch die Kultur

wird hier bewahrt

trotzdem ist es für einen Technikfreak nicht hart

Hier findet jeder was für sich

Und Du sicher auch für Dich!

 

 

 

Mein ideales Bielefeld

 

In meinem idealen Bielefeld schauen die Menschen nicht weg, wenn etwas Schlimmes passiert. Dort würde kein Gefängnis mit auch Schwerverbrechern in einer Gegend stehen, in der so viele Kindergärten und Schulen sind. Ich finde, Leute die in Bielefeld arbeiten und auch wohnen, sollten mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und ihre Autos am besten ganz stehen lassen. Dass mehr auf die Natur geachtet wird. Dass Menschen mit Interesse an Kunst und Musik keine Unsummen zahlen müssen um es richtig zu lernen. Dass die Menschen einander zuhören und nicht anlügen. In meiner idealen Stadt rennen die Menschen nicht nur durchs Leben, sondern bleiben auch mal stehen und schauen sich die Blumen an. Dass alle toleranter sind. Aber das ist nur Wunschdenken.