Paul Meyer, 72 Jahre

 

Ich bin 1941 in Halle/Westfalen geboren. Bin dieses Jahr 68 geworden. Ich war Maschinen-

bauingenieur. Habe im Monat 10.000 DM verdient. Ich hab alles gehabt im Leben. Meinen Blinddarm habe ich auch noch.

Als ich noch jung war hatte ich 'ne Freundin. Wir sind viel losgefahren, zum Tanzen auch. Cha Cha Cha. Sie war 'ne gute Tänzerin. Irmgard. Wir waren auch viel unterwegs, schön essen, schwimmen, im Theater. Irmgard ist meine Frau geworden. Blond war sie.

Ich bin immer noch gerne gesund. Ich gehe gerne spazieren, die Gelegenheit dazu habe ich immer. Ich höre gerne Musik, Mozart, ein Österreicher. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in der Oper. Über die Französische Revolution lese ich gerne. 1789 war die. 1827 ist Napoleon gestorben. Der war ja auch in Russland. Geschichte war mein Lieblingsfach.

Es ist angenehm hier in Haus Elim. Es gibt gutes Essen. Einen großen Garten haben wir auch.

Ich bin in den besten Jahren noch.

 

Meine Texte:

 

Was wichtig ist im Leben oder:  Mein Rat für alle Bielefelder

 

* Gesundheit. Ein gesundes langes Leben. Gesundheit ist wichtig, dass man leben kann. Dass man gesund bleibt ist wichtig. Dass man lange am Leben bleibt.

* Tanzen braucht man für die Gesundheit

* Französisch und Englisch braucht man allgemein.

* Ein Psychologe. Der hilft dabei lange gesund zu bleiben.

* Lange zusammenbleiben. Das größte irdische Gut, was der Mensch hat

* dass man gut miteinander auskommt, mit der Partnerin. Jeder soll den anderen achten auch.

* dass man auch gut mit anderen auskommt

* dass ein Mensch einem lieb hat

* Ins Theater gehen. In die Oper auch. Verdi.

* Gutes Essen. Pizza italienisch zum Beispiel. Francini zum Trinken. Zum Nachtisch Vanillepudding.

* Wein auch. Oder Sekt.

* Spazierengehen

* Tennis spielen

* Kegelbahn (alle neune)

* schwimmen

* Musik hören

* Lesen.

 

 

Mein Gedicht für Bielefeld

 

Bielefeld ich wünsch dir alles Gute.
Rute.

Bielefeld, ich wünsch dir, dass Du sauber bleibst.