Manfred Suckut, 60 Jahre

 

 

Ich bin Diakon und bin 60 Jahre alt. Seit November 2013 lebe ich im Johann-Heermann-Haus. Ich sitze im Rollstuhl, weil ich nicht mehr laufen kann. ich habe eine Polyneuropathie.

Meine Texte:

 

Brackweder Feste

 

Ich sitze im Rollstuhl. Trotzdem lasse ich mir keines der Brackweder Feste entgehen. Egal ob Schweinemarkt, Glückstalertage oder Weihnachtsmarkt — ich bin dabei!

Wie komme ich hin? Ganz einfach: Mit dem Fahrdienst des Roten Kreuzes. Man muss sich vorher anmelden und dann steht der Fahrer pünktlich vor der Tür.

Ein unvergessliches Erlebnis war für mich der Auftritt der „No Angels", eine sehr bekannte Frauengruppe, anlässlich der Glückstalertage. Ich kannte alle Lieder und habe sie alle mitsingen können. Die Krönung des Ganzen war ein Autogramm der vier Sängerinnen. Niemand war glücklicher als ich.

Vom Würstchen über leckere Spanferkel, bis hin zum Ochsenbraten, ich lasse keinen Stand aus.

Es ist ganz wichtig, unter Menschen zu sein. Ich spreche auch von mir aus Fremde an. Warum fällt es vielen Menschen so schwer, aufeinander zuzugehen?

Jedenfalls freue ich mich heute schon auf das nächste Fest in Brackwede. Diesmal wird mich ein Freund hinbringen.