Noel Proske, 14 Jahre

 

Ich bin Noel. 13 Jahre alt. Ich mag Liebe und ich hab ne Freundin und sie heißt Alicia. Ich spiele gern Fußball. Ich bin Hannover Fan. Ich wohne in Asemissen. Ich bin gerne bei meiner Freundin. Ich will Zugfahrer werden.

Meine Zukunft soll schön werden. Ich will sehr lange mit meiner Freundin zusammen sein.

Mein Opa geht gerne mit mir angeln und ich gehe mit Oma zum Friedhof zu meinem Onkel. Mein Onkel ist gerne mit mir zur Stadt gegangen. Aber jetzt ist er mit ein Loch im Herzen gestorben.

 

 

Meine Texte:

 

Bielefeld vor 800 Jahren

 

Die Ritter hatten einen Kampf über die Sparrenburg. Die Häuser waren aus Holz und Stroh. Und die hatten Kamin. Und hatten Pferde, Schafe, Hunde. Schwerter hatten. Einer Stärker. Streit und Kampf.

Die Röcke und Pullover waren aus Wolle von Schafen. Die hatten kein Fußball. Die hatten gar nix. Die haben mit Freunden gespielt und die waren draußen und haben Brot gegessen. Und Heu hatten. Keine Spielsachen. Die haben Verstecken gespielt und Fangen und haben mit den Hunden gespielt.

 

 

Märchen

 

Es war einmal ein Noel. Der hat immer Blödsinn gebaut. Ich bin immer gegen den Briefkasten geknallt. Doch eines Tages hab ich damit aufgehört. Da beschloss ich, dass ich damit aufhöre. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.